Sonntag, 24. Januar 2010

Kerzen der Hoffnung


Die Zeit in Hamburg neigt sich dem Ende zu,
Kapitel meines Lebens schließen sich Stück für Stück.
Nicht mehr lang und es geht wieder gen Süden.
Neue Ufer, neue Zukunft.
Eine interessante und schöne Zeit war es hier.
Viele neue und auch alte Kontakte geknüpft und aufgefrischt.
Freundschaften geschlossen, die die Zeit überdauern werden.
Vielleicht führt mich mein Weg wieder hierher, dann für einen langen Zeitabschnitt.
Ich habe Dank zu sagen für herzliche Aufnahme, freundliches Begegnen und viele neue Erfahrungen.
Nicht alles endete glücklich, doch auch das gehört dazu.

Hamburg nimmt einen gehörigen und guten Platz ein in meinem Leben.
Ich werde immer wieder gern nach hier kommen.

Im Augenblick eilen meine Gedanken aber  nach Hause, einiges ist zu regeln.
Neue Aufgaben und eine neue Beziehung möchten die gebührende Aufmerksamkeit.
Interessante Zeiten steigen am Horizont auf.


Das Foto entstand auf einem nächtlichen Spaziergang.
Plötzlich und unerwartet leuchteten sie aus einem Fenster einer Hamburger Villa, im Stadtteil St. Georg, durch die bitterkalte Nacht.














Keine Kommentare: