Donnerstag, 7. Februar 2019

Abschied

Nun ist also da.. der Abschied . Von einer längst vergangenen Zeit, von Kindheit, Jugend und frühem Erwachsenenalter. Einer Zeit in der alles noch sorglos war. Abschied auch von dem Einsatz im hier und jetzt. Erfahrungen wieder im eigenen Revier gewesen zu sein. Menschen getroffen zu haben die deine Sprache sprechen. Anerkannt zu sein im beruflichen Feld. Die Erfahrung das andere Respekt vor deiner Leistung haben. Es wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Morgen bin ich wieder in der Schweiz, was aktuell noch meine Heimatdestination ist. Fraglich für wie lange noch. Etwas in mir sagt das ich dort die Zelte abbrechen werde / muss.... Vielleicht ist es ein temporärer Abschied... Vielleicht kehre ich zumindest nach Köln zurück.. Für heute und für lange Zeit nehme ich dieses abendliche Bild mit.

2 Kommentare:

chrissyc hat gesagt…

Das Bild ist sehr schön. Sei nicht traurig, es ist alles im Fluss. Dinge kommen und gehen. Wir sind doch am Ende nur dankbar für die Momente. Die Momente sind das Einzige, was zählt. Oder wie Oma schon sagte: "Kind, nix is für immer!"
Ich glaube, Heimat trägt man im Herzen - ortsungebunden. So konnte für mich alles eine Heimat sein.

Und auch hier ist jetzt langsam die Zeit gekommen, wieder einmal aufzubrechen und neu zu beginnen. Also drücke ich dir und mir freundschaftlich alle vorhandenen Daumen! :)

Kardi hat gesagt…

Ja liebe Chrissyc.. Heimat trägt man im Herzen Ich drücke dir die Daumen und freue mich wenn du eine neue Heimat findetst.
Meine Zeit in der Schweiz läuft ab. Der nächste Post wird das Ableben von Felix, meinem Kater sein, der wie es aussieht wohl die nächsten 72 Stunden nicht packen wird.
Ohne ihn wirds Zeit dieses Domizil aufzugeben und nach Deutschland zurück zu kehren.

Bis dahin
ganz ganz liebe Grüße an dich