Montag, 1. März 2010

Neubeginn

Vieles in den letzten Jahren war wohl nötig um an diesen Punkt zu gelangen.
Einiges war schmerzhaft, anderes traurig machend,
das ein oder andere eben nicht passend.
Häufig glaubte man angekommen zu sein. Manches entwickelte sich in verschiedene Richtungen weiter. Wege liefen zusammen und auch wieder auseinander. Allen die da so meinen Weg gekreuzt, verdanke ich ein Stück Erkenntnis. Über mich, die Welt um mich herum und das Leben insgesamt. Einiges ist hängengeblieben, anderes verloren. Ein Teil war menschlicher Irrtum und Versagen. Zeit also mal wieder Retrospektiv den zurück gelegten Weg zu betrachten. Insgesamt hat mich dieser Prozeß trotzdem positiv geformt, nicht verbittert und gramvoll mit dem Schicksal zu hadern über verpasste Chancen, falsche Partnerwahl und andere Widrigkeiten zu jammern.
Ich schaue der Zukunft optimistisch ins Auge, glaube an ehrliche und wahrhaftige Menschen.
Bin freudig gespannt darauf, was die nächste Zukunft an Herausforderungen bereit hält.
Neubeginn ist angesagt....und dies auch nicht allein, sondern mit einem Menschen an der Seite der ebenso kantig und eckig ist wie ich, dabei aber ebenso verletzlich und sorgsam.
Ich freue mich darauf

Keine Kommentare: